Otomen

Hallo ihr lieben :)


Heute möchte ich euch mal wieder ein Manga vorstellen, was ich zur Zeit lese und euch sehr ans Herzen legen möchte.
Otomen von Aya Kanno.

Der Titel ist ein Wortspiel aus dem japanischen otome (Mädchen) bei dem das Zeichen für Frau durch das von Mann ersetzt und dieses englisch als men gelesen wird.
Weiters wurde dieser Manga auch mit realen Schauspielern verfilmt und auf jeden Fall sehenswert :)




Es geht um einen Jungen, Asuka Masamune, der für das männliche schlechthin steht. Er ist groß, sportlich und bei den Mädchen sehr beliebt. Asuka übt Judo, Karate und Kendo aus und gilt als cool und männlich.
Doch in Wirklichkeit mag er Süßigkeiten, Shoujo-Magas, alles niedliche, kocht und strickt gerne.
Als er jünger war verließ sein Vater die Familie, da er schon immer eine Frau sein wollte. Dadurch erzog Asuka´s Mutter ihn streng und erduldete seine Neigungen zu allem niedlichen nicht mehr.
Als Ryō Miyakozuka neu auf die Schule kommt, verliebt sich Asuka sofort in sie. Ryō lebt bei ihrem Vater, einem Polizisten und Besitzer eines eigenen Dōjōs. Ihr gegenüber kann Asuka seine wahre Persönlichkeit nicht geheim halten.
Auch sein bester Freund Tachibana kommt hinter Asuka´s Geheimnis und versucht immer wieder Asuka zu bestärken es auszuleben.
Nachdem Tachibana erfährt, dass er in Ryō Miyakozuka verliebt ist, bestärkt er ihn in dieser Sache, wenn auch nicht ganz ohne Hintergedanken. Denn keine anderen als die beiden verstecken sich hinter den Hauptfiguren Tachibana´s beliebten Mangas, welche er unter dem Synonym Jewel Sachihana  schreibt.


Soweit zum Inhalt, ich will euch ja nicht alles Vorweg nehmen :)
Wie sich die Liebe zwischen den beiden entwickelt und welche Hürden sie zu meistern haben, besonders Asuka mit seinen Neigungen.


Da ich selbst auf solch niedlichen Dinge stehe und am liebsten so kochen und backen können möchte wie Asuka, mag ich dieses Manga sehr.
Auch was die Unbeholfenheit in Sachen Liebe angeht, kann ich mich nur immer wieder selbst identifizieren mit ihm ^^


Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Lesen und freu mich über Kommentare wie es euch gefallen hat :)




hier noch ein kleiner Link zur Verfilmung: http://www.myvideo.at/watch/7444263

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...