Der Zombie Spawner



Huhu ihr lieben :)

Heute geht es weiter mit dem Zombie Spawner. Ich möchte euch ein wenig die Entstehung der Falle selber und des ganzen Raumes in Bildern zeigen.
Der Raum wurde echt oft umgebaut und 100% bin ich immer noch nicht zufrieden, besonders mit der Verzauberungsecke. Da werde ich glaub ich noch einmal Hand anlegen und sie umbauen.

Ansonsten funktioniert er echt super, das Design zum Crusher der Zombies habe ich ebenfalls von einem Youtuber, sZPeddy . Da ich noch in Übung bin, was Redstone Ideen betrifft schaue ich immer wieder gerne verschiedene Youtube Videos diesbezüglich und versuche sie in meine Welt zu bauen.

Ich bin halt eher der Raum Designer und Einrichter, dass liegt mir viel mehr, sagen auch meine Freunde. Aber jeder fängt mal klein an und ich beschäftige mich weiterhin nebenbei mit Redstoneschaltungen.


Nachdem der Innenraum des Spawners fertig war und auch der Aufzug für die Mobs da war, machte ich mich einmal auf die Reise eines Zombies.
Mein Freund würde jetzt Zimbies sagen, weil er mich zur Zeit gerne wegen eines Tippfehlers bei einer Whatsapp Nachricht so nennt.


Der Blick des Zombies in den Raum. Meiner Meinung nach, haben sie echt eine tolle Aussicht.
Obwohl sie lieber rechts an die Wand schauen, wenn sie hinauf kommen. Das liegt aber daran, dass dort die Villager sind und sie zu ihnen wollen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Monster echt einen weiten Radius haben um andere zu erkennen. Das Problem hatte ich bei einem Freund auf seinem Server mit den Wölfen, denn selbst mit einer Entfernung von 24 Blöcken, haben sie die Schafe noch gewittert.


So sah der Raum Anfangs noch aus, in seiner Entstehung. Denn die Drops müssen auch wo gelagert werden, ich möchte sie ungerne hin und her schleppen zum Lagerraum.
Ich hatte mich erst noch für Doppelkisten entschieden, dies aber verworfen. Denn seien wir einmal ehrlich, soviel Zombiefleisch gibt die XP Farm auch nicht und auch andere Drops sind Rare.


So sieht der Kistenbereich nun aus und der Stauraum reicht locker. Außerdem gefällt es mir viel besser, wenn die Kisten nach vorne schauen.
Der erste Bereich ist für Zombiefleisch alleine. Jetzt denkt ihr euch bestimmt, was macht sie mit dem ganzen Zombiefleisch?
Nun ich habe noch einen Villagerbereich zum Handeln hier drinnen. Diese geben mir für das Fleisch Smaragde. Sie sind zwar Geizhälse was das angeht, aber ich hab ja auch genug davon.

Daneben hab ich nun Platz für Karotten, Kartoffeln, Eisen und so. Einfach was sie alles sonst noch so droppen.
Rechts der erste Bereich ist für Rüstung, Waffen, Werkzeuge, welches sie ja auch ab und an fallen lassen. Und der letzte Bereich ganz rechts ist für die Villager, da man bei ihnen noch mehr handeln kann, als nur Fleisch.


Hier könnt ihr das Anfangsstadium des Bereichs für die Villager und für Verzauberungen sehen. Denn keiner hat bestimmt Lust ständig woanders hin zu laufen, wenn er Lvl 30 erreicht hat. Noch dazu beim 1.8 System, da man ja nun nicht mehr alle seine Lvl her gibt.


Der erste Villager ist eingezogen und freut sich bereits auf seine neuen Kumpels. Ich habe ihn von einem Zombie, den ich bekehrt habe. Eigentlich wollte ich einen Farmer haben um Villager zu züchten, aber bis jetzt hatte ich einfach kein Glück.

Ich habe die bekehrten Zombies in der Garage meines Hauses aufbewahrt und nun die Kleriker, mittels Schienensystem hier her gebracht.


Nachdem alles soweit fertig war, habe ich einen kleinen Testlauf gemacht, ob auch alles funktioniert.
Hier und da musste ich noch ein wenig umstellen, denn ich hatte ganz die Baby Zombies vergessen.
Diese haben den Zulauf zum Aufzug verstopft und ich musste noch einmal hinein. Nun aber werden sie vom Wasserstrom weiter geleitet, da sie ja nur 1 Block hoch sind und landen am Ende in einem Lava Becken.


Hier noch einmal von weiter weg die Sicht auf alles. Bei dem Crusher werden die Mops oben gesammelt und per Knopfdruck landen sie unten, die Lava geht kurz aus.
Nun nur noch einmal die Zombies in die Lava mit einem Schlag schupsen und schon regnet es Ep-Punkte. Leider klappt es nicht so ganz mit den Drops, die Landen meist irgendwo und buggen sich in die Blöcke, aber es ist nicht so schlimm, denn im Grunde bekommt man eh genug und es geht hier ja vorrangig um die Lvl.


Da einer meiner Villager nun bereits so frei geschalten ist, dass er nun auch Xp-Fläschchen für Smaragd her gibt und auch noch Glowstone, habe ich mich ein wenig versucht doch mehr Drops heraus zu bekommen.
Leider hat die Konstruktion nichts gebracht und sie wurde wieder abgebaut.


Mittlerweile sieht sie nun so aus im Finalen und bleibt auch so. Den Glasblock unten hatte ich getestet, da ich vermutet habe, dass es daran liegt mit den Drops.
Denn Peddy benutzt ebenfalls einen Glasblock und seine Drops bleiben auf diesem liegen.
Aber sie werden weiterhin in der Gegend herum geworfen. Trotzdem entschied ich mich ihn zu lassen, auch wenn man nun den Klebrigen Kolben unten sehen kann, denn er lässt den Raum größer und offener wirken.

Den Kolben sollte man übrigens nur mit bedacht benutzen, denn ansonsten kommen die Zombies ja frei. Ich habe ihn eingesetzt, da auch ab und an Villager Zombies spawnen und ich immer noch einen Farmer benötige. Es ist leichter hier auf einen zu warten und ihn auch hier zu bekehren, als ihn in der Wildnis zu suchen und extra vor der Sonne zu beschützen.

Ach ja und ich glaube, die Zombies beobachten mich mittlerweile, kann mich aber auch täuschen ;)


Wie findet ihr die Idee des Raumes? 

eure Hana

Kommentare

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...