Minecraft - Mein neues Heim

Huhu ihr lieben :)

Heute möchte ich euch mit meinen ersten neuen Post eines meiner liebsten Spiele zeigen, Minecraft und euch ein wenig mit auf den Server von mir und meinen Freund nehmen.
Auf dem Server spielen wir beide und noch ein paar Freunde von uns, aber die meiste Zeit bin ich um ehrlich zu sein dort alleine ^^

Ich habe mir in der Nähe der Hauptstadt ein kleines Haus gebaut und bin danach weiter weg, gezogen so wie die anderen auch.


Hier könnt ihr den Grundriss meines neuen Hauses sehen und ich muss sagen, die Monster fühlen sich dort schon recht wohl. Sogar ein Spinnenreiter hat den Weg zu meinem Haus gefunden, dabei sollen die doch selten sein.

Für mich sind Spinnen die schlimmsten Monster in dem Spiel, was aber nicht daran liegt, dass sie schwer zu besiegen sind. Nein ich habe einfach total angst vor Spinnen und ich mag sie in keinem Spiel. Wie ich mit dem Spiel angefangen habe, war es für mich noch schlimmer, da hab ich immer versucht sie zu töten und die Augen zu, zu lassen. Was aber dann doch schnell mit dem Tod endete ;)


Nachdem mein Haus zumindest vor Monster sicher gebaut war, musste ich mich ein wenig daran machen Essen zu beschaffen. Außerdem mag ich Kürbislaternen total gerne als Beleuchtung.
Daher habe ich mich entschlossen eine Melonen und Kürbisfarm zu bauen, bei der ich nicht mehr abbauen muss, sonder alles 100% von alleine läuft.

Das Design dazu habe ich von einem englischen Youtuber, Mumbo Jumbo, jedoch mit einer kleinen Änderung. Da die Ausbeute nur für mich ist und mir die Gegenstände einfach zuviel werden, wenn sie mit einem Timer abgebaut werden. Hab ich mich dazu entschlossen sie mittels Tagessensor zu ernten.
So werden alle gewachsenen Produkte einmal wenn es Tag wird abgeerntet und fallen hinunter in die Kiste. 

Eigentlich sollte eine weitere Schaltung auch noch eine Ernte bei Nacht machen, aber dies funktioniert noch nicht so wirklich. Da müsste ich mich noch einmal dahinter klemmen, aber die Ausbeute reicht mir auch schon so.


Die beiden Türme hatten so ziemlich meine letzten Resourcen an Eisen verbraucht und ich musste mich auf die Suche nach neuem begeben.
Dabei bin ich gleich ganz in der Nähe und auch nicht weit von der Oberfläche auf einen Zombie Spawner gestoßen, den ich gleich einmal deaktiviert habe.

Anders wie meinen Freunden finde ich nicht oft einen Spawner und auf dieser Map war es auch der Erste. Natürlich wollte ich diesen gleich einmal in eine XP Farm umbauen, aber er sollte nicht nur funktionell sein sondern auch noch gut aussehen.

Auf dem Bild könnt ihr schon einmal einen Teil davon sehen, wie der Raum am Ende aussehen soll.


Dazwischen war ich noch einmal im Haus, weil ein heftiges Gewitter war. Dies kommt in meiner Gegend leider ziemlich häufig vor und ich möchte nicht bei diesem Wetter vor die Türe.
Da man in dem Spiel natürlich auch vom Blitz erschlagen werden kann, möchte ich es nicht unbedingt riskieren.

Aber ich schaue mir das Lichtspektakel gerne und oft im sicheren Haus an und merke wie oft die Blitze sogar direkt vor meinem Haus einschlagen.
Außerdem könnt ihr hier die tolle Aussicht sehen, welche ich aus dem einen Schlafzimmer habe.

Auf dem Stein steht ein Schild, welches ich sicherheitshalber aufgestellt habe und unseren Freunden und besonders meinem Freund gilt.
Denn ich hatte mir auch diesen Ort ausgesucht, da hier viele Tiere, besonders Pferde waren die ich gerne alle haben möchte. Aber da sie alle wissen, man kann mich total ärgern, wenn man die Tiere vor meinen Augen tötet, besonders Hasen. Machen sie es immer wieder gerne.
Besonders bei den Hunden und den Katzen, aber auch weil diese nach einem Schlag sie angreifen.
Und glaubt mir, vier Hunde und zwei Katzen können schon ganz viel Damage machen *hihi*


Zu guter Letzt zeige ich euch noch den fertigen Bereich vom Spawner. Ich wollte alles einmal im Jungle Thema halten und fand es passend für die Zombies. Da man in dem Bereich alles dunkel haben muss, dachte ich mir, dass mit den Kakaobohnen doch ein wenig Licht simuliert wird.

Die Fackeln sind mittlerweile auch schon weg und alles funktioniert super. Den Raum habe ich auch schon soweit komplett und bin bereits ein paarmal auf Monster hauen gegangen.

Nächstes mal werde ich euch den Rest des Raumes zeigen und was ich mir dort noch so alles für Ideen hatte.


Wenn ihr noch etwas näheres wissen möchtet könnt ihr mich gerne Fragen. Ein paar Dinge zu dem Spiel verlinke ich euch mal hier, damit ihr euch auch informieren könnt, wenn ihr es noch nicht kennt.


Spielt ihr auch Minecraft oder wäre dieses Spiel nichts für euch?


eure Hana

Kommentare

  1. Die Türme sehen grossartig aus, sehr elegant :) Hm... ich sollte auch mal wieder Minecraft spielen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, sie sind auch noch super Funktionsmäßig. Ich produziere bei weitem mehr als ich brauche, denn mittlerweile habe ich eine Hühnerfarm die mich mit Essen versorgt. Die Melonen sind also eher nur mehr für zwischendurch und zum Brauen.
      Hehe, ja Minecraft ist ein ganz tolles Spiel, was ich früher eigentlich nie wollte. Aber mein Freund hat mich darauf gebracht. Ich musste mit ein Spiel aussuchen um mit ihm gemeinsam zu spielen, die Wahl war eben zwischen Minecraft und StarWars. Und da ging der Punkt ganz klar ohne zu zögern an Minecraft xD

      lg

      Löschen
    2. Oh, mir wäre die Wahl da schon schwerer gefallen - ich finde auch StarWars toll :D Aber bei mir war es auch der Freund, der mich darauf gebracht hat, weil er etwas gemeinsam spielen wollte. Und wärend er sich eine riesige Burg gebaut hat, habe ich mir einen Bunker gebaut :D

      Löschen
    3. Ich bin kein wirklicher Freund von StarWars, auch wenn ich mir jetzt bestimmt Feinde mache xD
      Hihi, dass kenne ich. Mein Freund und ich wollten auch zusammen spielen und nun baut jeder für sich. Diesmal baut er an einer großen Stadt und ich an meinem kleinen Dorf. Normal ist es umgekehrt, beim letzten Server hatte ich begonnen ein mittelalterliches Reich zu bauen. Nun möchte ich ein wenig moderner bauen, wobei ich zugeben muss, Mittelalter liegt mir besser vom bauen her.
      lg

      Löschen
    4. Ach, soll doch jeder das mögen, was ihm gefällt. Ich jedenfalls zwing dich nicht dazu, Star Wars toll zu finden ;)
      Aber das Nebeneinander-Bauen ist auch irgenwie schön. Wir haben schlussendlich einen Tunnel gebaut, um unsere Hütten zu verbinden und sind uns so immer mal wieder besuchen gegangen :D
      Mittelalter klingt richtig toll! Sieht bestimmt sehr schön aus :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...